Der SV Raika Essmeister Neumarkt siegt 3:0 gegen Kleinpöchlarn!

Der SVN bedankt sich bei der SPÖ und Unabhängige für Neumarkt an der Ybbs und bei Gemeinderätin Anita Krahofer für die Übernahme der Matchpatronanz und des Matchballs!!!

Der Spielverlauf im Detail:

Schiedsrichter Gökhan Gürses eröffnet das Heimspiel des SV Raika Essmeister Neumarkt pünktlich um 16.00 Uhr. Unser 11 versuchte von Beginn an das Spiel geschehen zu diktieren. Schon in den ersten Minuten war zu erkennen in welche Richtung dieses Spiel gehen sollte. In der 14. Minute geht der SVN verdient in Führung, nach einem Foul schnappt sich  Marcel Fuchs das Leder. Eigentlich rechneten einige mit einer Flanke, jedoch ging der Schuss direkt aufs Tor und auch hinein. 1:0
 In der 26 Minute überspielte Matthias Sitz auf der rechten Seite gleich einige gegnerische Spieler in folge und konnte dann Matteo Wagner mustergültig zum 2:0 bedienen. In dieser Tonart ging es dann auch weiter, jedoch bekam Kleinpöchlarn aus dem nichts heraus nach einem Foul im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen! Unser Keeper Florian Straninger konnte den Strafstoß parieren und wurde von den Fans uns Spielern gefeiert! Nach dieser kleinen Schrecksekunde baut Raphael Reithner den Vorsprung von Neumarkt in der 40. Minute mit seinem Tor zum 3:0 auf 3 Tore aus. Mit diesem Spielstand ging es dann ab in die Pause.
Marcel Fuchs wird in Minute 58 von Schiedsrichter Gökhan Gürses mit Gelb bestraft. Unsere 11 kam noch zu einigen hochkarätigen Chancen, Dominik Schachner und Stöger Matthias hatten gute Kopfballchancen und Matthias Sitz traf nur die Latte. Das war es dann auch schon. Mit etwas Abschlussglück hätten wir noch einige Treffer nachlegen können, aber mit den 3 Punkten sind wir zufrieden!! Weiter so!!

Forza SVN

Tore:
1:0 Marcel Fuchs (14.)
2:0 Matteo Wagner (26.)
3:0 Raphael Reithner (40.)

Neumarkt: F. Straninger, P. Aichinger (62. D. Grabner), M. Stöger, L. Blauensteiner, T. Langthaler (81. D. Grünsteidl), M. Sitz (73. M. Foca), R. Reithner, B. Grünberger, M. Wagner (62. S. Kramer), D. Schachner, M. Fuchs; F. Löschl, P. Gruber
Trainer: Patrick Gruber

Kleinpöchlarn: R. Gruber – M. Kutner (62. K. Car), R. Reiner, P. Schwarzinger – G. Margegaj, S. Spahiu, A. Gorkowski (HZ. V. Caner), Ö. Sukapan – B. Arikan – C. Bieder (69. T. Trzil), E. Ciplak (80. B. Reiter); A. Schindler
Trainer: Thomas Kögl