Der SV Raika Essmeister Neumarkt holt 3 Punkte im Laskaj Stadion gegen Münichreith!!!

Der SVN bedankt sich bei H&P Stone aus Blindenmarkt und Niederösterreichische Versicherung Helmut Bauer für die Übernahme der Matchpatronanz und des Matchballs!!!

Zweites Heimspiel im Frühjahr 2022 und auch gleich der zweite Sieg!! Das Spiel begann etwas unrund für unsere 11. Nach wenigen Minuten musste unser Schlussmann, Straninger Florian, im 1 gegen 1 retten. Aber danach hatte der SVN das Spiel größtenteils im Griff. Es konnten sich einige Chancen erarbeitet werden und in der 33. Minute ging unsere Mannschaft in Führung. Das Tor zum 1:0 erzielt Jakob Gundacker, nachdem er sich an der rechten Außenbahn durch setzte und in den Strafraum zog. Dort angekommen schoss er den Ball beim ersten Versuch noch auf den Tormann, aber im zweiten Anlauf hängte er den Ball ins Netz! Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach dem Pausentee war einige Zeit wenig los, aber dann ging es plötzlich Schlag auf Schlag. In der 72. Minute hätte es nach Foul an Filip Spevar Strafstoß für den SVN geben können (müssen) doch im Gegenzug trifft Martin Hrosovsky für Münichreith zum 1:1 Ausgleich. Doch unsere 11 lies sich davon nicht beeindrucken und Neumarkt geht in der 74. Spielminute durch Dominik Schachner nach Ecke von Marcel Fuchs mit 2:1 in Führung. Tobias Langthaler setzt sich nach 81 Minuten auf der linken Seite durch und baut den Vorsprung durch ein wunderschönes Tor weiter aus. 3:1. In Minute 89 dann der Schlusspunkt durch ein Tor von Matteo Wagner, der 4:1 stellt. Somit konnten alle Neumarkter diesen schönen Fußballnachmittag genießen und feiern!!!

Forza SVN