Eine gute Leistung in Haag wurde mit einem Punkt belohnt. Nach einem Rückstand erzielte Jakub Mikula das einzige SVN-Tor und sicherte damit das 1:1-Unentschieden. Die U23 feierte den zweiten Sieg in Folge und gewann erneut mit 1:0.

Windig, kühl und leicht regnerisch war es am Samstag in Haag gewesen. In der Varta Arena hatte der SVN im ersten Durchgang aber auch von Seiten der Gastgeber gehörigen Gegenwind. Die Union Haag startete in der 14. Minute einen Konterangriff und ging mit 1:0 in Führung, der Abschluss aus schwierigem Winkel zudem sehenswert. Unsere Mannen steckten aber nicht auf und kämpften sich mit der Zeit in das Spiel hinein. Nach einem schönen Wechselpass setzte sich Jakub Mikula gegen seine Gegenspieler durch und tankte sich bis vors Tor, wo er dann sicher zum 1:1 einschob – starke Aktion! Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die warmen Kabinen.

Sichtlich top eingestellt von Trainer Patrick Gruber gestaltete der SVN dann die zweite Halbzeit, in welcher unsere Mannschaft nämlich leichte Vorteile hatte. Es ergaben sich auch Tormöglichkeiten, welche aber leider nicht genutzt werden konnten. Vor allem in der absoluten Schlussphase drängten die Grün-Weißen noch auf den Sieg aber der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Ein Wermutstropfen: Jakub Mikula musste nach einer guten Stunde Spielzeit verletzt ausgetauscht werden. Wir hoffen es ist nicht allzu schlimm und wünschen gute Besserung! Schlussendlich teilten sich Haag und Neumarkt gerechterweise die Punkte, das Spiel endete mit 1:1.

Nach der Heimniederlage zuletzt zeigte der SV Raika Essmeister Neumarkt eine gute Reaktion und trat in allen Belangen wieder verbessert auf. Den Auswärtspunkt heißt es nun mitzunehmen und auf die gute Leistung aufzubauen. Die 1. Klasse West bleibt jedenfalls eng und spannend. Der SVN rangiert mit 9 Punkten auf Platz 10 und befindet sich nur drei Punkte vor dem Vorletzten Wallsee aber auch nur drei Punkte hinter dem Dritten Petzenkirchen. Punkte hamstern ist also nicht verkehrt und das nächste Auswärtsspiel steht schon am Mittwoch am Programm, wenn unsere Truppe im Nachtragsspiel in Ertl gastiert. Anpfiff 19:30 Uhr – bis dahin ,alles für den SV‘!

Union Haag – SV Neumarkt 1:1 (1:1)
Varta Arena, 100 Zuschauer

Tor SVN: Jakub Mikula (36.)

Aufstellung SVN:
Straninger – Grünberger, Blauensteiner, Stöger M. (C) – Gundacker, Schachner, Fuchs, Stöger D., Kramer (75. Haziraj) – Wagner (75. Reithner), Mikula (64. Grabner);

U23: Zweiter Sieg in Folge
Der Aufwärtstrend hält an und unsere U23 feierte, wie schon zuletzt gegen Biberbach, auch gegen Haag einen 1:0-Sieg. In der ersten Halbzeit tat sich unsere Mannschaft noch schwer, die Hausherren hatten mehr vom Spiel und auch die eine oder andere gute Torchance. Tormann Fabian Löschl hielt aber was zu halten war und es ging torlos in die Pause.

Die zweite Halbzeit zeigte dann ein anderes Bild. Der SVN übernahm mit Fortdauer der Partie das Kommando und bekam Oberwasser. Zwar musste hinten auch noch die eine oder andere Situation überstanden werden aber insgesamt verlagerte sich das Geschehen weitgehend in die Haager Spielhälfte. Der Siegtreffer fiel dann reichlich spät, dafür umso umjubelter. Ein von Kapitän Fabian Wiesner perfekt getretener Eckball fand den Kopf vom eingewechselten Matthias Schmid und von dort den Weg ins lange Eck (88.) – Tor und Sieg!

6 Punkte aus den letzen zwei Spielen und zweimal zu Null gespielt. So darf es gerne weitergehen! Am Mittwoch steht auf alle Fälle eine weitere Herausforderung bevor, wenn unsere Reserve im Auswärtsspiel auf den Tabellenführer Ertl trifft. Spielbeginn 17:15 Uhr.

U23: Union Haag – SV Neumarkt 0:1 (0:0)

Tor SVN U23: Matthias Schmid (88.)

Kader SVN U23: Löschl, Angerer, Ramsauer, Stadler, Huber, Wiesner (C), Gartner, Schadenhofer, Grubner, Kamleithner D., Wertgarner, Eilmsteiner, Zoidl, Schmid, Sabanovic, Tiproc;