Keine Tore gabs am Samstag in Wallsee im Duell der Kampfmannschaften und so wurden die Punkte gerechterweise geteilt. Zuvor steckte die U23 eine bittere 2:3-Niederlage ein. Grund zum Jubeln gab es dennoch! Unser Tormann und Sportlicher Leiter in Personalunion – Florian Straninger – feierte mit eigens angereisten Fanclub seinen 30er am Wallseeer Sportplatz und hielt noch dazu seinen Kasten sauber! Alles Gute zum Geburtstag, Strani!
Nach einem erfolgreichen Herbstfestwochenende und einer damit verbundenen spielfreien Woche ging unser Sportverein am Samstag wieder auf Punktejagd in der 1. Klasse West. Als Gegner wartete mit dem SCU Wallsee erneut ein Absteiger aus der Gebietsliga West auf unsere Truppe, die nicht weniger als 8 (!) Kampfmannschaftsspieler vorgeben musste und somit mit einer dünneren Personaldecke als gewohnt zum Auswärtsspiel anreiste.
Dafür war die Tribüne bestens mit grün-weißem Anhang gefüllt. Allen voran „Strani’s Fanclub“, der zum 30. Geburtstag unseres Keepers Florian Straninger angereist war und für gute Stimmung sorgte!
Zum Sportlichen. In den ersten 45 Minuten dominierte unser SV Raika Essmeister Neumarkt und erspielte sich etliche Führungsmöglichkeiten. Nach Standards konnte man ebenso für Gefahr sorgen wie aus dem Spiel heraus. Letztlich fehlte es aber an der Genauigkeit, so auch bei den wohl besten Versuchen von Raphael Reithner (Kopfball über das Tor) und Jakub Mikula (Schuss von der Strafraumgrenze knapp drüber). Trotz Feld- und Chancenüberlegenheit ging es somit torlos in die Kabinen.
Durchgang zwei zeigte dann ein anderes Bild. Der SVN fand nicht mehr so gut in die Spur und die Hausherren wurden ihrerseits nun initiativer. Doch ähnlich wie Neumarkt in der ersten Halbzeit schaffte es auch Wallsee nicht, aus den sich ergebenden Chancen zählbares mitzunehmen. Pünktlich zum persönlichen Jubeltag behielt Florian Straninger eine weiße Weste und der SV Neumarkt nahm auswärts zumindest einen Punktgewinn mit!
Das Unentschieden geht am Ende sicherlich in Ordnung, schließlich hatten beide Teams je eine gute Halbzeit vorzuweisen. Für unseren SVN geht es am Samstag beim Aufsteiger aus Ertl weiter, Spielbeginn 17 Uhr. Bis dahin ,alles für den SV‘!
SCU Wallsee – SV Neumarkt 0:0 (0:2)
Sportanlage Wallsee, 99 Zuschauer
Aufstellung SVN:
Straninger – Grünberger, Blauensteiner, Reithner – Ramsauer, Schachner (C), Fuchs, Grabner (86. Wiesner), Kramer – Mikula, Stöger D.;
_
U23: Knappe Niederlage
Jonas Stadler brachte das Reserveteam bereits früh in Führung, als er eine Freistoßflanke per Kopf im Tor unterbrachte. Die Führung hielt aber nicht lange und Wallsee drehte das Spiel mit einem Doppelschlag noch im ersten Durchgang.
Nach Wiederanpfiff agierte das U23-Team von Trainer Matthias Schmid dann besser und erzielte auch den verdienten Ausgleich. Said Sabanovic staubte nach einem Lattentreffer von Marcel Hierner zum 2:2 ab. Der SVN zu diesem Zeitpunkt weiter am Drücker, wird dann aber erneut eiskalt erwischt und musste das entscheidende 2:3 hinnehmen.
Glück im Unglück hatte Daniel Kamleithner, der gleich zu Beginn mit dem Fuß im Gesicht erwischt wurde, nach medzinischer Versorgung durch Obmann Thomas Stadler (Danke!) aber glücklicherweise weiterspielen konnte.
Summa summarum eine bittere Niederlage, die zweite in Folge. Nichtsdestoweniger heißt es nun weiterarbeiten und in den nächsten Spielen noch ein paar Prozente draufzulegen.
U23: SCU Wallsee – SV Neumarkt 3:2 (2:1)
Tore SVN U23: 1:0 Jonas Stadler, 2:2 Said Sabanovic
Kader SVN U23: Löschl, Angerer, Grünsteidl, Stadler, Schadenhofer, Huber (C), Gartner, Eilmsteiner, Kamleithner D., Grubner, Sabanovic, Tiproc, Hierner, Brunbauer, Zoidl;