Das Heimspiel am Samstag gegen den ASK Metran Kematen endete mit 1:1. Zum dritten Mal in Folge spielte unser SVN damit unentschieden. Die U23-Mannschaft gewann erneut mit 1:0 und holte den dritten Sieg in Serie.

Nach den Auswärts-Unentschieden gegen Haag (1:1) und Ertl (2:2) teilte der SV Raika Essmeister Neumarkt diesmal die Punkte auf eigener Anlage. Kaum angepfiffen, musste das Spiel auch schon wieder unterbrochen werden. Marcel Fuchs kollidierte mit seinem Gegenspieler und musste mit Nasenbeinbruch ausgewechselt werden – Schnelle und gute Besserung, Fuchsl! Den Schockmoment musste die Gruber-Elf dann erst verdauen. Die erste Großchance hatte Kematen, ein Abschluss aus kurzer Distanz landete aber an der Stange. Danach zeigte sich unser Team ambitionierter und hatte ebenso Möglichkeiten auf einen Torerfolg. Dennoch endete Spielhälfte eins ohne Treffer.

Das änderte sich dann in der zweiten Halbzeit. Nach einer guten Stunde setzte sich Lukas Blauensteiner stark durch und spielte einen überragenden Pass mit dem linken Fuß in die Spitze. Adressat Jakub Mikula nahm Tempo auf und schloss mit einem scharfen, flachen Schuss aufs lange Eck ab – 1:0 in der 62. Minute mit Saisontreffer Nummer 7 für „Kuba“! Die Führung war verdient, wenngleich auch die Gäste ihre Chancen hatten. Lange Zeit schien der ersehnte Sieg möglich zu sein. Doch Kematen schlug in der 85. Minute zurück. Eine Flanke von der linken Seite kam punktgenau zur Mitte, wo ein Angreifer der Gäste am höchsten stieg und per Kopf via Innenstange, unhaltbar für Keeper Florian Straninger, zum 1:1 traf. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff und der SVN musste sich erneut mit einem Punkt begnügen.

Verrückt aber wahr, trotzalledem kletterte unsere Kampfmannschaft in der Tabelle der 1. Klasse West ein paar Plätze nach oben und belegt nun Rang 7. Es bleibt weiterhin ein enges Rennen und jeder Punkt macht derzeit einige Tabellenplätze Unterschied aus. Jetzt heißt es für Mannschaft und Anhang sich gut vorzubereiten. Denn am Samstag steigt in St. Georgen das Derby! Spielbeginn ist 15:30 Uhr, wir sehen uns dort! Bis dahin, wie immer ,alles für den SV‘!

SV Neumarkt – ASK Kematen 1:1 (0:0)
Laskaj-Stadion, 155 Zuschauer

Tor SVN:
Jakub Mikula (62.)

Aufstellung SVN: Straninger – Grünberger, Blauensteiner, Stöger M. (C) – Schachner (56. Haziraj), Fuchs (7. Grabner/83. Sambs), Gundacker, Reithner (83. Wertgarner), Kramer – Stöger D., Mikula;

U23: 1:0-Serie reißt nicht ab
Dritter Sieg in Folge! Die U23 gewann auch gegen Kematen mit 1:0 und machte wichtige Punkte für die Tabelle. Diesmal brauchte unsere Elf zwar etliche hochkarätige Chancen um das erlösende Tor zu erzielen aber in der 51. Minute belohnte Daniel Kamleithner sich selbst und sein Team für eine überaus starke Leistung mit dem Treffer zum 1:0. Die Führung verteidigte unsere Reserve dann sicher bis zum Schlusspfiff und man durfte neuerlich drei Punkte bejubeln.

Weiter so, dann ist auch im Derby gegen den SCU St. Georgen ein Sieg drin!

U23: SV Neumarkt – ASK Kematen 1:0 (0:0)

Tor SVN U23:
Daniel Kamleithner (51.);

Kader SVN U23: Löschl, Ramsauer, Kamleitner, Stadler, Wiesner (C), Sambs, Gartner, Eilmsteiner, Grubner, Kamleithner D., Wertgarner, Schmid, Hierner, Schadenhofer, Tiproc, Zoidl;