Am Samstag endete die Neumarkter Heimserie mit einer knappen Niederlage gegen die Gäste aus Haag. Der SVN musste sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Unsere Reservemannschaft sicherte sich mit einem 1:0-Erfolg hingegen die drei Punkte.

Die Begegnung der Kampfmannschaften begann für unser Team nicht sonderlich erfreulich, bereits in der 7. Minute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Ein langer Ball schickte den Stürmer der Haager alleine auf Florian Straninger zu, der schlussendlich mit einem Heber überwunden wurde. In der Folge dauerte es bis der SVN in der Offensive zulegen konnte. Zumeist setzte sich Jakub Mikula gut durch und sorgte für Gefahr. So auch in der 43. Minute, als er zunächst den Ball gut behaupten konnte und einen schönen Pass in die Tiefe auf Fabian Kamleithner durchsteckte. Dieser verwertete alleine vor dem Keeper und stellte das 1:1-Halbzeitergebnis her!

Durchgang zwei begann ähnlich wie der erste. Die Union Haag erzielte in der 58. Minute die neuerliche Führung nachdem eine flache Hereingabe in der Mitte verwertet wurde. Neumarkt war somit wieder gefordert und spielte auf den Ausgleich, während Haag sich aufs Verteidigen konzentrierte, dabei aber desöfteren (zu) hart einstieg. In der 71. Minute hatte der Schiedsrichter dann kein Nachsehen mehr und schickte einen Gästespieler mit Gelb-Rot vom Platz. Die größte Ausgleichschance ergab sich dann durch Jakub Mikula, der aber den Ball leider nicht am Tormann vorbeibrachte. Zu allem Überdruss setze es dann in der 89. Minute noch eine rote Karte für unseren Stürmer.

Die Nachspielzeit hatte es dann aber ebenfalls noch in sich. Nachdem die Grün-Weißen bei einem Standard inklusive Keeper Straninger weit aufgerückt waren, konterten die Gäste mit einem langen Ball und dem 1:3-Treffer (90.+5). Immer noch nicht aufgegeben, kam der SVN danach nocheinmal in die Offensive und bekam einen Foulelfmeter zugesprochen. Diesen verwertete der eingewechselte Matteo Wagner gewohnt staubtrocken und stellte in der 96. Minute auf 2:3. Letztlich aber zu spät, denn der Schiedsrichter beendete umgehend nach dem Elfertor das Spiel, womit die Heimniederlage nicht mehr zu verhindern war.

Kopf Hoch! Es gibt auch solche Tage im Fußball. Kräfte bündeln um am Samstag auswärts in Kematen wieder Zählbares mitzunehmen, heißt es jetzt! Die Spiele gegen den Tabellenfünften (unser SVN klassiert derzeit auf Rang 7) starten um 14:30 (U23) und 16:30 (KM) und wir hoffen wieder auf zahlreiche Auswärtsfahrer, die uns dabei unterstützen! Bis dahin ,alles für den SV‘!

SV Neumarkt – Union Haag 2:3 (1:1) 
Laskaj-Stadion, 100 Zuschauer

Tore SVN
Fabian Kamleithner (43.) und Matteo Wagner (90.+6)

Aufstellung SVN
Straninger – Grünberger, Reithner, Stöger M. (C) (73. Wagner) – Gundacker (64. Ramsauer), Schachner, Stöger D., Kramer – Grabner (64. Langthaler), Kamleithner F. – Mikula;

_

U23: 1:0-Heimsieg gegen Haag
Die U23 konnte die gute Heimbilanz weiter ausbauen und feierte einen knappen Sieg. Zum Goldtorschützen avancierte dabei Elias Gartner, der bereits nach 4 gespielten Minuten den Ball sicher einschoss nachdem zuvor ein Schuss von Leon Wertgarner geblockt wurde.

Der Abwehrverbund rund um Michael Kamleitner, Jonas Stadler und Samuel Angerer ließ im restlichen Spiel kaum große Chancen für den Gegner zu und wenn doch, dann war Tormann Fabian Löschl verlässlich zur Stelle.

Am Ende steht ein weiterer Heimsieg zu Buche, der die SVN-U23 zwischenzeitlich auf Rang 3 bringt!

U23: SV Neumarkt – Union Haag 1:0 (1:0) 

Tor SVN U23
Elias Gartner (4.)

Kader SVN U23
Löschl, Angerer, Kamleitner, Stadler, Ramsauer, Huber (C), Kamleithner L., Eilmsteiner, Wiesner, Wertgarner, Gartner, Grubner, Zoidl, Sabanovic, Grünsteidl, Schmid;