Der SVN musste sich nach der deutlichen Niederlage in Biberbach auch am Ostermontag im Nachtragsspiel geschlagen geben. Auswärts bei Hausmening reichte es mit einer 2:1-Niederlage knapp nicht mit einem Punktgewinn. Mit einem 2:2-Unentschieden trennten sich die Reservemannschaften.

Nachdem es im ersten Durchgang gar nicht nach Wunsch gelaufen war und die Hausherren zu diesem Zeitpunkt bereits mit 2:0 durch Tore in der 20. und 29. Minute führten, zeigte der SV Neumarkt in der zweiten Halbzeit eine gute Reaktion und machte das Spiel wieder spannend.

Ein Elfmetertreffer von Fabian Kamleithner, der diesen auch herausholte, brachte die Grün-Weißen in Minute 69 schließlich auf 2:1 heran und sorgte für eine enge Schlussphase. Unser Sportverein kämpfte bis zum Ende und versuchte auf den Ausgleich zu drücken. Den Schlusspunkt der Offensivbemühungen setzte ein Grünberger-Kopfball, der nur hauchzart an der Torstange vorbeiging. Danach war die Partie beendet und die Niederlage besiegelt.

Nach 20 Spielen hält der SV Raika Essmeister Neumarkt nun weiter bei 29 Punkten und findet sich derzeit als Siebenter der 1. Klasse West im Tabellenmittelfeld wieder. Am Samstag spielt unser Team dann wieder auf eigener Anlage und empfängt dabei die Union Haag, Ankick erfogt um 16:30 Uhr. Bis dahin ,alles für den SV‘!

ASK Hausmening – SV Neumarkt 2:1 (2:0)
Peter Lisec-Stadion, 123 Zuschauer

Tor SVN
Fabian Kamleithner (69./Elfmeter)

Aufstellung SVN
Straninger – Grünberger, Blauensteiner (57. Ramsauer), Stöger M. (C) (83. Wagner) – Gundacker, Schachner, Langthaler (HZ. Sambs), Reithner, Kramer (73. Wertgarner) – Grabner, Kamleithner F.;

_

U23: Remis nach Zwei-Tore-Rückstand
Auch unsere U23 musste sich am Freitag in Biberbach klar geschlagen geben und war auf Wiedergutmachung aus. Ähnlich wie die Kampfmannschaft gelang es aber auch unserer Reserve in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht davon etwas erkennen zu lassen und geriet bereits zur Pause mit zwei Toren in Rückstand.

Rettungsaktionen von Fabian Löschl und Jonas Stadler zu Beginn der zweiten Halbzeit war es zu verdanken, dass der SVN im Spiel blieb. In der Folge besserte sich der Auftritt spürbar und ein Tor von Said Sabanovic zum 2:1 (60.) schürte wieder Hoffnung. In der 75. Minute besorgte Daniel Grubner mit einem Kopfballtreffer dann den Ausgleich zum 2:2-Endstand.

Hintenraus wäre ein Sieg noch möglich gewesen. Das ganze Spiel betrachtend war das Unentschieden schlussendlich leistungsgerecht. Bitterer Beigeschmack: Eine Knöchelverletzung von Daniel Kamleithner setzt diesen wohl einige Zeit außer Gefecht – gute und schnelle Genesung, Kami!

U23: ASK Hausmening – SV Neumarkt 2:2 (2:0)

Tore SVN U23
Said Sabanovic (60.) und Daniel Grubner (75.)

Kader SVN U23
Löschl, Kamleitner, Stadler, Grünsteidl, Zoidl, Huber (C), Wiesner, Grubner, Kamleithner D., Gartner, Wertgartner, Sabanovic, Nagl, Haberfellner, Schmid;