Am vergangenen Muttertag unterlag der SV Neumarkt den Gästen vom SCU St. Georgen/Ybbsfelde knapp mit 0:1. Auch die U23 musste mit einem 0:3 eine Niederlage einstecken.
Leider keine Punkte gab es am Sonntag für unsere Teams in den Derbyduellen mit St. Georgen, denen trotz gutem Wetter und zahlreichem Besuch im Laskaj-Stadion kein Tor vergönnt war. In Abwesenheit der gesperrten Jakub Mikula, Fabian Kamleithner und Dominik Schachner entschied ein Treffer in der ersten Halbzeit die Partie zugunsten der Gästemannschaft.
Der Auftritt unserer Elf war ambitioniert und engagiert, die Durchschlagskraft in der Offensive fehlte aber letzendlich. Hinzu kam ein schöner Treffer des SCU in der 31. Spielminute, als ein St. Georgener im Strafraum an den Ball kam, zwei schöne Haken schlug und den Ball mit links unter die Latte knallte. Pausenstand somit 0:1.
Nach Seitenwechsel näherte sich der SV Raika Essmeister Neumarkt dem Augleich in Person von Raphael Reithner. Ein wunderbarer Distanzschuss konnte vom Schlussmann aber ebenso großartig pariert werden und klatschte schlussendlich ans Aluminium! Generell war der SVN nun gut in der Partie, während sich St. Georgen tief hinten reinstellte und auf Umschaltmöglichkeiten lauerte. Kurz vor Schluss war es abermals Reithner der abzog aber knapp verfehlte.
Die vielen Ausfälle miteinbezogen kann sich die Gruber-Elf in den 90 Derbyminuten nicht viel vorwerfen. Wenngleich die Niederlage natürlich schmerzt, ist der Blick in die Zukunft gerichtet. In dieser wird die eine oder andere Stütze wieder zur Verfügung stehen und man wird zuversichtlich in die letzten fünf Spielrunden starten. Kopf hoch und ,alles für den SV‘!
Am Samstag, 17. Mai 2025, steht die Auswärtsreise nach Allhartsberg an, Spielbeginn für die Kampfmannschaft ist um 18 Uhr. Die U23 startet um 15:45 Uhr.
SV Neumarkt – SCU St. Georgen/Ybbsfelde 0:1 (0:1)
Laskaj-Stadion, 200 Zuschauer
Aufstellung SVN
Straninger – Grünberger, Ramsauer, Stöger M. (C) – Gundacker, Fuchs, Langthaler, Reithner, Kramer (62. Sambs) – Grabner (62. Wagner), Stöger D.;






























_
U23: Klare Niederlage gegen den Tabellenführer
Die SVN-U23 kassierte nach 30 und 37 Minuten einen Doppelschlag der Gäste und war mit 0:2 in Rückstand geraten. Das Aufbäumen blieb leider aus und so war das Spiel mit dem 0:3 kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit bereits entschieden (46.). Tormann Fabian Löschl verhinderte in der Folge weitere Gegentreffer.
Insgesamt fehlte es an Basics wie Zweikampfbereitschaft und Laufarbeit um den Spitzenreiter der 1. Klasse West-Reserve ins Wanken zu bringen und die Niederlage war verdient.
U23: SV Neumarkt – SCU St. Georgen/Ybbsfelde 0:3 (0:2)
Kader SVN U23
Löschl, Zoidl, Kamleitner, Stadler, Angerer, Grubner, Huber (C), Wiesner, Kamleithner D., Kamleithner L., Sabanovic, Eilmsteiner, Schadenhofer, Grünsteidl, Schmid;