Keinen Ertrag brachte die Auswährtsfahrt nach Allhartsberg. Sowohl das U23-Team als auch die Kampfmannschaft musste sich am Samstagabend geschlagen geben.

Im Auswärtsspiel bei der TSU Allhartsberg war von Beginn weg einiges los, die Hausherren erzielten bereits in der 11. Minute das 1:0 woraufhin der SV Raika Essmeister Neumarkt die perfekte Antwort lieferte. Tobias Langthaler zog mit mit links ab und hämmerte den Ball aus der Distanz unter die Querlatte zum 1:1-Ausgleich in Minute 14! Das Spiel blieb in der Folge offen und beide Seiten hatten ihre Offensivaktionen. Auf unserer Seite war der von der Sperre zurückgekehrte Jakub Mikula ein ums andere Mal gefährlich, auf der Gegenseite rettete Florian Straninger mit einer Fußabwehr gekonnt aus kurzer Entfernung. Zur Pause stands gerechterweise 1:1-Unentschieden.

Lange hats nicht gedauert bis zum nächsten Treffer, denn kurz nach Wiederbeginn fing sich unsere Mannschaft das 2:1 in der 47. Minute. Eine Hereingabe von der linken Seite verfehlte Freund und Feind, wurde immer länger und drehte sich ins lange Eck. Danach folgten schwere Minuten für die SVN-Anhänger, denn Allhartsberg legte mit einem Doppelschlag nochmal kräftig nach und stellte in den Minuten 56 und 60 den Spielstand von 4:1 her. Der SVN, der über weite Strecken gut mitspielte, geriet innerhalb von 15 Minuten zu weit in Rückstand und konnte nicht mehr zurückkommen.

Schlussendlich gewannen die Gastgeber mit 4:1 und unser Sportverein wartet nun schon länger auf einen vollen Erfolg. Mund abputzen – weitermachen! Am Sonntag steht das Heimderby gegen Petzenkirchen in dreifacher Ausführung an! Wir laden euch ein unsere KM ab 11 Uhr zur unterstützen, danach kämpft unsere U23 ab 13:15 Uhr und zum Abschluss duelliert sich auch unsere U11 mit den Petzenkirchner Jungs ab 15:30 Uhr. Bis dahin ,alles für den SV‘!

TSU Allhartsberg – SV Neumarkt 4:1 (1:1)
Sportplatz Allhartsberg, 175 Zuschauer

Tor SVN
Tobias Langthaler (14.)

Aufstellung SVN
Straninger – Grünberger, Ramsauer, Stöger M. (C) (60. Wagner) – Gundacker, Schachner, Langthaler, Reithner, Kramer (85. Kamleithner L.) – Stöger D. (85. Wertgarner), Mikula;

_

U23: Nichts zu holen in Allhartsberg
Bereits in der ersten Halbzeit vergab der SVN die Chance auf Auswärtspunkte und kassierte vier Treffer. Nach der Pause gelang es dann besser mitzuspielen, in einem Konter fiel aber das 5:0 für die Gastgeber.

In den letzten beiden Spielen lief wenig zusammen, dies gilt es nun zu korrigieren um die finalen Spiele wieder erfolgreicher zu gestalten. Vor heimischen Publikum hat man am Sonntag im Derby gegen Petzenkirchen gleich die perfekte Gelegenheit dazu!

U23: TSU Allhartsberg – SV Neumarkt 5:0 (4:0)

Kader SVN U23
Haberfellner, Angerer, Kamleitner, Stadler, Zoidl, Huber (C), Eilmsteiner, Kamleithner L., Sambs, Wertgarner, Kamleithner D., Wiesner, Grubner, Sabanovic, Schmid;