In der 3. Runde der noch jungen Meisterschaft sicherte sich der SVN mit einem 2:0-Heimsieg gegen Aschbach die drei Punkte und kann mit nunmehr 7 Zählern auf einen fulminanten Saisonstart zurückblicken. Auch die U23 machte ihre Sache gut und gewann verdient mit 5:2.

Nach dem 2:2-Remis gegen Petzenkirchen und einem 2:1-Auswärtssieg in Euratsfeld hamsterte unser Sportverein Neumarkt auch gegen Aschbach fleißig Punkte und steht nach drei gespielten Runden komfortabel da. Als Dosenöffner fungierte diesmal ein Eckball bereits in der zweiten Spielminute, der an der zweiten Stange den Weg zu Dominik Schachner fand. Und unser Schachinator verwertete sicher per Kopf zur SVN-Führung! Diese hielt, trotz der einen oder anderen guten Offensivaktion der Gäste, auch aufgrund des guten Einsatzes unserer Hintermannschaft bis zum Pausenpfiff.

Im zweiten Durchgang hatte der SVN wiederum einen Blitzstart in petto und erhöhte in der 55. Minute auf 2:0! Ein großartiger Zeitpunkt für ein großartiges Tor von Jakub Mikula, der mit einem schönen Pass in den Strafraum geschickt wurde, einen Verteidiger per Haken ins Leere laufen ließ und trocken einschob. Dieses zweite Tor sollte stellvertretend für die Vorentscheidung stehen, der SV Raika Essmeister Neumarkt ließ in der Folge nichts mehr anbrennen und spielte den Zwei-Tore-Vorsprung erfolgreich über die Zeit.

Der Saisonstart ist somit mehr als geglückt und unsere Mannschaft richtet den Blick bereits auf die nächsten Aufgaben. Auswärts bei Ybbsitz hingen die Trauben in der jüngeren Vergangenheit für den SVN (zu) hoch. Unterstützt uns am Freitag (19:30 Uhr) wenn wir einen erneuten Ernteversuch starten, bis dahin ,alles für den SV‘!

SV Neumarkt – SU Aschbach 2:0 (1:0) 
Laskaj-Stadion, 176 Zuschauer

Tore SVN
Dominik Schachner (2.) und Jakub Mikula (55.)

Aufstellung SVN
Stadler – Grünberger, Reithner, Stöger M. (C) – Gundacker (HZ. Haziraj), Netolicky, Schachner, König (77. Grabner), Stöger D. (67. Kramer) – Wagner (90. Ramsauer), Mikula

_
U23: 5:2-Sieg trotz Rückstand
Die Elf von Trainer Fabian Löschl startete dominant, fing sich aber im Konter ein Tor und geriet bereits nach 8 Minuten in Rückstand. Den Ausgleich erzielte Lukas Kamleithner per direktem Freistoß aber nur drei Minuten später und nach einer knappe halben Stunde drehte die SVN-Reserve das Spiel dann komplett, als Jonas Stadler einen Elfmeter lässig einschob. In Minute 35 erhöhte Samuel Angerer auf 3:1, doch die Gäste schlugen noch vor der Pause mit dem Treffer zum 3:2-Pausenstand zurück.

Nach Seitenwechsel machte der SVN den Deckel drauf und erzielte durch Daniel Kamleithner und Leon Wertgarner noch zwei weitere Tore. Endstand 5:2 und die Punkte blieben leistungsgerecht in Neumarkt!

U23: SV Neumarkt – SU Aschbach 5:2 (3:2)

Tore SVN U23
Lukas Kamleithner (11.), Jonas Stadler (29./Elfmeter), Samuel Angerer (35.), Daniel Kamleithner (62.) und Leon Wertgarner (88.)

Kader SVN U23
Gunzy, Bajrami, Stadler, Alagic, Eilmsteiner, Ramsauer, Grabner, Kamleithner L., Angerer, Kamleithner D. (C), Wertgarner, Kirchweger, Ertel J., Grünsteidl, Sabanovic;