Zum Abschluss des Mittleren Playoffs holte sich unsere U13 einen 3:1 Auswärtssieg in Ardagger. Der zweite Aufstieg in Folge war bereits vor diesem Spiel in sicheren Händen und so war das Spiel gegen die NSG Ardagger nicht mehr auf dem zum Teil hohen Niveau welches in der restlichen Saison erreicht werden konnte.

Beide Teams traten ersatzgeschwächt an, wobei unsererseits sowohl Fabian Löschl, Marcel Tenschert (beide krank), Clemens Pöchhacker (verletzt) und Simon Pichelmann (nach Polypen-Operation) fehlten und damit einige Umstellungen erfolgten. Verstärkt wurde der Kader durch die Aushilfe des U11-Spielers Benjamin Grabner, der sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr eine tolle Leistung bot.

Zum Spiel selbst wollen wir diesmal nicht zu viele Worte verlieren. Über die gesamte Spielzeit war unser Team zwar feldüberlegen, richtig torgefährlich wurde es aber selten. Zumeist wurden die Angriffe nicht gut fertiggespielt bzw. aus schwierigen Positionen abgeschlossen. Der nötige Spielwitz hatte an diesem, leicht regnerischen, Abend gefehlt um Ardagger in Verlegenheit zu bringen.

Ein schneller Doppelschlag in der 15. und 17. Minute brachte unsere U13 dann aber doch komfortabel in Führung. Erst wird ein Weitschuss von Bedirhan Aydin unhaltbar abgefälscht, dann nutzte Nico Brandstetter eine Unachtsamkeit der heimischen Abwehr und schob den Ball clever am Torhüter vorbei. Kurz vor dem Pausenpfiff verwertete Ardagger eine Ecke direkt zum 1:2.

Halbzeit zwei, brachte dann kaum eine spielerische Veränderung. Trotz der einen oder andere Umstellung plätscherte das Spiel etwas dahin und keine Mannschaft konnte sich zwingende Tormöglichkeiten herausspielen. Jeremias Brunbauer war es dann, der mit seinem Tor die Partie entscheiden sollte. Nach einer Ecke und einem Gestocher im Strafraum trifft Jeremias mit einem klugen Heber mit links zum 3:1 Endstand aus Sicht unserer NSG.

Viel los war nicht in dieser Partie, dennoch darf man der U13-Mannschaft zu einer großartigen Saison gratulieren. Es ist nun innerhalb nur einem Jahr der Durchmarsch vom Unteren Playoff bis ins Obere Playoff gelungen.

Für die Statistik-Freunde unter uns, die U13 hat in den letzten 20 Bewerbsspielen (unteres und oberes Playoff zusammen), 15 Siege, 4 Unentschieden und nur eine Niederlage vorzuweisen. Das ganze bei einem Torverhältnis von 74:16 (+58), eine beeindruckende Bilanz!

Wir gratulieren der U13 zu einer weiteren tollen Saison und freuen uns bereits auf die kommenden Aufgaben im oberen Playoff der Jugendhauptgruppe West.

Spieldaten

11.6.2015, 18:00 Uhr, Sportplatz Ardagger

U13 MPO: NSG Ardagger – NSG Sarling 1:3 (1:2)

Torfolge: 0:1 Bedirhan Aydin, 0:2 Nico Brandstetter, 1:2, 1:3 Jeremias Brunbauer;

Kader U13: Hannah Riegler, Matteo Semmelmeyer, Jacob Geyrecker, Niklas Eberstaller, Jeremias Brunbauer, Benedikt Grünberger, Bertan Gürler, Nico Brandstetter, Mathias Lindorfer, Emir Acer, Bedirhan Aydin, Georg Schmolski, Benjamin Grabner;

Betreuer: Franz Brandstetter, Franz Löschl und Matthias Sitz