Unsere Jungs und unser Girl blühen in dieser Meisterschaftsphase der U13 MPO so richtig auf.
Am letzten Freitag, den 29.5. ging es im direkten Duell gegen den Tabellenführer aus dem Ybbstal – nämlich die NSG Biberbach. In der ersten Begegnung in Neumarkt waren wir immer spielerisch tonangebend – der Sieg wollte aber noch nicht gelingen.
Mit dem nötigen Respekt und/aber klaren Siegeswillen ging es in die heutige Begegnung. Der Gegner versuchte von Beginn an unser Kombinationsspiel nicht auf Touren kommen zu lassen. Dennoch bereits nach anfänglichen Warnschüssen auf das Biberbacher Tor konnten die gegnerischen Jungs nur mehr begleiten, denn sie hatten beinahe keine Ballkontakte geschweige spielerische Aktionen zu verzeichnen. Zu eindeutig war der spielerische Unterschied. Gleichzeitig kam die NSG Biberbach selbst nie ins Spiel, da wir in einem ständigen “Überzahlschaffen”(Einrücken bis zum Halbfeld perfekt gemacht) rasch in Ballbesitz kamen. Dennoch ging es mit einigen vergebenen Tormöglichkeiten mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Nach der Pause wurde das Tempo nochmals verstärkt und man sah unsere Jungs und Hannah Riegler mit Freude kombinieren. Unser Tormann Fabian Löschl musste lediglich im Aufbauspiel weit nach vorne mitarbeiten, weil er selbst sonst keine Bälle mehr halten musste. Unsere Räume über die Seiten wurden optimal genützt und so tauchten wir immer gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Die Gleichaltrigen aus dem Ybbstal konnten nichts mehr entgegensetzen. So einen spielerischen Unterschied sah man bislang zwischen dem Ersten und dem Verfolger selten. Unser Team spielte immer nach vorne und so belohnten wir uns selbst mit dem 1:0 durch Marcel Tenschert, der obwohl manngedeckt und nicht immer fair attackiert, seinem Gegenspieler immer wieder entwischte – vielleicht die absolut richtige Antwort für das eine oder andere Foul. Beeindruckend der Ballbesitz und das rasche Kombinationsspiel nach vorne. So gelang aus mehreren Topchancen Marcel noch das 2:0.
Mit diesem Sieg ist unsere U13 nun verdienter Tabellenführer aufgrund der sicherlich spielerischen Überlegenheit und der Spielorganisation trotz des Ausfalles des zuletzt in guter Form befindlichen Clemens Pöchhacker. Für uns Trainer und Fans war dies eine wahre Freude beim Zusehen. Eine Mannschaftsleistung, an der jede/r einzelne gehörigen Anteil hatte. Gratulation – eine beeindruckende Vorstellung – weiter Jungs und Girl und zum Finish gegen die vermeintlichen Schlusslichter der Tabelle ja nicht aus der Ruhe bringen lassen und die Motivation hoch halten.
29.5.2015, 17:00 Uhr, Sportplatz Seitenstetten
U13 MPO: NSG Biberbach – NSG Sarling 0:2 (o:o)
Torfolge: o:1 und 0:2 Marcel Tenschert
Kader U13: Fabian Löschl, Hannah Riegler, Niklas Eberstaller, Matteo Semmelmeyer, Bedirhan Aydin, Nico Brandstetter, Simon Pichelmann, Benedikt Grünberger, Emir Acer, Marcel Tenschert, Georg Schmolski, Bertan Gürler, Jeremias Brunbauer, Jakob Geyrecker und Mathias Lindorfer;
Betreuer: Franz Löschl und Harald Holzer
Bericht: Harald Holzer