Am Sonntag, den 31.5., kam es im Mitterbauer Stadion Neumarkt zum letzten Aufeinandertreffen unserer U16 gegen die Jungs aus Scheibbs. In den letzten Jahren gab es immer wieder spannende Begegnungen mit den Erlauftalern. Nicht aber an diesem Vormittag, denn unsere Mannschaft zeigte bereits in den ersten 10 Minuten klare Dominanz.
Mit direktem Passspiel spazierten wir förmlich, ohne die Leistung des Gegners all zu sehr schmälern zu wollen, nach Belieben durch deren Reihen. Mit unserem Spiel und lauffreudigen Auftreten kam Scheibbs überhaupt nicht zu Recht. Die wenigen Angriffe wurden bereits von unser gut organisierten 4er Kette im Halbfeld erstickt – unsere Jungs hatten immer Zugriff auf den ersten Ball. So gelang Tor um Tor, sodass es mit einem Pausenstand von 7:0 in die Kabine ging. Nach der Pause dieselbe Tonart und Tore am laufenden Band, die aus schnellen Kombinationen und sehenswerten Weitschüssen resultierten. Den Schlusspunkt an diesem Tag setzte Alexander Huber, mit dem sich alle sehr mitfreuten. Alexander hatte über viele Jahre sicherlich weniger Einsatzminuten, war aber immer beim Training und im Spiel dabei – Respekt vor dieser Einstellung.
Alles in allem ein absolut verdienter 2 stelliger Sieg, der durchaus hätte noch höher ausfallen können. Jetzt gilt es in den letzten beiden Spielen gegen die NSG Kleinpöchlarn und gegen die NSG Pöchlarn nochmals so eine Leistung zu zeigen und die letzte Meisterschaft im Nachwuchsbereich an der Tabellenspitze zu beenden.
Tore: 4x Fabian Holzer, 2x Harry Bock, Tobias Eberl, Lukas Blauensteiner, Stefan Huber, Florian Furtlehner, Alexander Huber und ein Eigentor
Kader: Fabian Wiesner, Fabian Holzer, Johannes Bernhard, Tobias Eberl, Gürler Can, Manuel Pils , Stefan Huber, Lukas Blauensteiner, Alexander Huber, Harald Bock, Zoidl Michael, Daniel Grubner; Florian Furtlehner;
Betreuerteam: Hinterdorfer Daniel, Holzer Harald
Spielort: Neumarkt, ca. 40 ZuseherInnen
Bericht: Harald Holzer