In einer Regenschlacht gegen Ferschnitz kam unsere Kampfmannschaft trotz zahlreicher Torchancen nicht über ein 1:1 hinaus. Die U23 musste leider erneut wetterbedingt abgesagt werden.

Es sollte nicht sein. Zwar dominierte Grün-Weiß dieses Derby auf tiefem Terrain die meiste Zeit, doch vor allem in Halbzeit Eins konnten etliche gute Strafraumszenen nicht in Tore umgemünzt werden. So schien der sehenswerte Führungstreffer von Daniel Grabner (Schlenzer ins lange Eck, 71.) die Erlösung zu sein aber die Gäste aus Ferschnitz glichen mit einem Lucky Punch in Minute 79 doch noch zum 1:1 aus. In der Schlussphase konnten die Neumarkter nicht mehr entscheidend nachsetzen, weshalb sich am Spielstand bis zum Abpfiff nichts mehr änderte und der SV Raika Essmeister Neumarkt erstmals in dieser Saison unentschieden spielte.

Die vielen ungenützten Tormöglichkeiten sollten sich am Ende leider rächen und kosteten wichtige Punkte im Rennen um die Tabellenspitze. Wir richten den Blick nun wieder nach vorne und konzentrieren uns auf die nächste Aufgabe in der laufenden Meisterschaft. Denn besser machen kann mans bereits am Samstag im Auswärtsspiel bei Kleinpöchlarn, Ankick erfolgt um 18 Uhr.

Bedanken möchten wir uns beim zahlreich erschienenen Publikum, welches uns trotz Nässe und Kälte bestens unterstützte!

SV Neumarkt – USV Ferschnitz 1:1 (0:0)
Tor SVN: Grabner (71.)

Aufstellung SVN:
Straninger – Grünberger, Blauensteiner, Ramsauer – Gundacker, Sambs (88. Stöger D.), Schachner (C), Grabner (80. Sitz), Langthaler – Fuchs (73. Kramer), Mikula;