Mit etwas Verspätung gibts einen kurzen Rückblick auf das letzte Heimspiel in dem der SVN gegen den Sportverein Yspertal remisierte. Die U23 setzte sich verdient mit 5:0 durch.

Unsere Kampfmannschaft tat sich bei angenehm warmen Temperaturen und Sonnenschein zunächst etwas schwer mit den Gästen aus Yspertal. Dennoch gelang in der 25. Minute nach einer Flanke von Jakub Mikula und einem wunderbaren Kopfball von Dominik Schachner die grün-weiße Führung. Yspertal war offensiv kaum aktiv, kam aber in Minute 38 mit einem Elfmetertreffer zum Ausgleich und brachte diesen Spielstand auch in die Pause.

Den Start in die zweiten 45 Minuten hat sich das Team von Coach Patrick Gruber dann sicherlich anders vorgestellt. Erst trafen die Gäste quasi aus dem Nichts zum 1:2 (46.) und obendrein kassierte Tobias Langthaler in der 64. Minute die Gelb-Rote Karte. Was danach folgte war allerdings eine gewaltige Steigerung. Matteo Wagner nützt nur wenig später einen Abwehrfehler eiskalt aus und verwertete freistehend vor dem Yspertaler Schlussmann mit einem gekonnten Flachschuss (65.) zum 2:2 Ausgleich. Und ab diesem Moment spielte nur noch ein Team – der SVN. Yspertal kam, trotz Überzahl, nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus und die Neumarkter erspielten sich furios Chance um Chance. Allein das erlösende Tor sollte nicht fallen. Es war am Ende zum Haareraufen, denn viele tolle Möglichkeiten konnten nicht verwertet werden und so blieb es schlussendlich beim 2:2-Unentschieden.

Der Punktverlust sicherlich ärgerlich, manch Leistung von am Spiel beteiligten Personen ebenso. Aber die Reaktion nach dem Rückstand und dem Ausschluss war aller Ehren wert und macht weiter Mut für die kommenden Aufgaben.

Wir bedanken uns bei unseren Fans, die uns bis zur letzten Sekunde des Spiels lautstark unterstützt haben und uns immer wieder nach vorne getrieben haben – das ist großartig!

Nächste Woche wollen wir dann wieder die drei Punkte einheimsen. Auswärts treffen wir am Samstag, 6.5.2023, 16:30 Uhr, auf den TSV Nöchling.

SV Neumarkt – SV Yspertal 2:2 (1:1)
Tore SVN: Schachner (25.), Wagner (65.);

Straninger – Grünberger, Blauensteiner (78. Puppenberger), Ramsauer (65. Kramer) – Gundacker, Sambs (78. Sitz), Schachner (C), Grabner, Langthaler – Wagner (86. Stöger D.), Mikula;

U23: Klarer und verdienter 5:0 Sieg
Eine reife Leistung bot die U23-Mannschaft in ihrem Spiel gegen den SV Yspertal. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und es wurde gefällig nach vorne gespielt. Daniel Kamleithner brachte mit seinem bereits zehnten Saisontor den SVN in Front (13.). Einen wunderbar vorgetragenen Angriff vollendete dann Daniel Grubner zum 2:0 in der 21. Spielminute. Das 3:0 besorgte dann Matthias Sitz mit einem Kopfballtreffer nach einem Eckball von Fabian Wiesner (39.), ehe Grubner noch das 4:0 kurz vor Pausenpfiff nachlegte.
In der 89. Minute erzielte dann Wechselspieler Timo Ertel den Treffer zum 5:0-Endstand.

Ein hochverdienter Sieg und ein wirklich guter Auftritt unserer Reserve.

Tore SVN U23: Kamleithner (13.), Grubner (21., 44.), Sitz (39.), Ertel T. (89.);

Kader U23: Löschl, Hechmi, Zoidl, Angerer, Sitz, Wiesner, Huber, Grubner, Kamleithner D., Söger D., Grünsteidl (C), Stadler, Ertel T., Gartner, Hierner, Tiproc, Haubenberger;