Für unseren Sportverein war am Sonntag beim Titelaspiranten Gottsdorf nichts zu holen. Die U23 unterlag knapp mit 0:1 und die Kampfmannschaft verlor am Ende deutlich 0:3.

Drei kapitale Eigenfehler servierten dem SV Gottsdorf-Marbach-Persenbeug die Tore zu einem klaren Heimsieg. Dabei spielte der SV Raika Essmeister Neumarkt eine engagierte Partie und verlangte dem Favoriten lange alles ab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde aber der erste grobe Schnitzer bestraft und die Hausherren, die bis dahin gut in Schach gehalten wurden, gingen mit einer 1:0-Führung in die obligatorische Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte der SVN zunächst bei einem Lattentreffer Glück. Das 0:2 aus unserer Sicht war dann aber leider erneut ein Gastgeschenk, dass in der 70. Minute dankend angenommen wurde. Die Schlussoffensive brachte zwar schließlich die beste Neumarkter Chance, als Jakub Mikula mit einem Stangenschuss scheiterte, allerdings nicht den erhofften Anschlusstreffer, der das Spiel wohl nochmal spannend gemacht hätte. Im Gegenzug zeigte sich die starke Gottsdorfer Offensivreihe eiskalt und verwertete wiederum einen missglückten Rückpass zum 3:0-Endstand (90.+3).

Schlussendlich eine vom Ergebnis her klare Niederlage gegen den bislang sicherlich stärksten Gegner in den ersten drei Meisterschaftsrunden. Zeit zum Trübsal blasen bleibt jedenfalls nicht (und ist auch nicht notwendig), geht es doch am Samstag bereits mit einem interessanten Heimspiel weiter. Unsere Grün-Weißen treffen ab 17:30 Uhr auf den Vorjahresdritten aus Ybbsitz und wir freuen uns wieder über zahlreiche Unterstützung von den Rängen.
Bis dahin ,alles für den SV‘!

SV Gottsdorf-Marbach-Persenbeug – SV Neumarkt 3:0 (1:0)
Sportplatz Gottsdorf/M./P., 250 Zuschauer

Straninger – Grünberger, Blauensteiner, Puppenberger (46. Sambs) – Gundacker, Langthaler, Schachner (C), Grabner (74. Stöger D.), Kramer – Wagner, Mikula;

U23: Knappe Niederlage
Gegen einen guten Gegner, der beide Auftaktpartien gewinnen konnte, hatte unsere U23 durchaus Gelegenheiten um einen oder gar drei Punkte mitzunehmen. Der berühmte letzte Pass, an diesem Tag zumeist eine Flanke, wollte aber nicht ankommen. Und so waren es die Gastgeber, die eine der wenigen Torchancen nutzen konnten und in der 59. Minute den Siegtreffer erzielten. Daran änderte auch ein Neumarkter Aluminiumtreffer kurz vor Spielende nichts mehr.

U23: SV Gottsdorf-Marbach-Persenbeug – SV Neumarkt 1:0 (0:0)

Kader SVN U23: Löschl, Stadler, Grünsteidl (C), Gartner, Ramsauer, Huber, Ertel T., Hechmi, Kamleithner L., Tiproc, Sitz, Zoidl, Stöger D., Angerer, Kamleithner D., Hierner, Wiesner;