Am Freitagabend verlor der SV Raika Essmeister Neumarkt das Auswärtsspiel beim SCU Ybbsitz mit 1:3 (0:3) und bleibt damit weiterhin auf Platz 6 der 1. Klasse West. Im Vorfeld siegte die U23 nach starker Vorstellung in Halbzeit zwei mit 4:1 auf der sehenswerten Ybbsitzer Sportanlage.

Es wollte nicht viel zusammenlaufen beim SVN und so waren es die Hausherren die im ersten Durchgang ihre Duftmarken setzten. Nach einem Eckstoß in Minute 12 ging Ybbsitz in Führung und legte in der Folge weiter nach, denn nur drei Minuten später stellte der SCU Ybbsitz bereits auf 2:0. In der 25. Minute war die Partie dann bereits vorentschieden, als ein Schuss aus der zweiten Reihe zum 3:0 im Gehäuse von Florian Straninger einschlug.

Das Bemühen war unserer Truppe nicht abszusprechen aber es blieb ein gebrauchter Abend im Ybbsitzer Flutlichtschein. Die zweiten 45 Minuten brachten den SVN nicht mehr entscheidend heran. Den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielte Jakub Mikula mit einem satten Schuss in der Nachspielzeit (90.+3), selbstredend zu spät.

Unser Sportverein rangiert somit weiter an der sechsten Stelle der Tabelle, wartet aber nach dem schweren Auftaktprogramm noch auf den ersten vollen Erfolg in der Rückrunde. Die nächste Chance auf drei Punkte gibt es am kommenden Sonntag, wenn der SVN in einem Heimspiel (16:30 Uhr) auf den Tabellennachbarn USC Biberbach (7. Platz) trifft.

Bereits zuvor empfängt unsere Mannschaft am Ostermontag den UFC St. Peter/Au aus der 1. Landesliga, denn es steht das Admiral NÖ-Meistercup Viertelfinale am Programm! Der SVN duelliert sich ab 15:30 Uhr mit dem großen Favoriten und hofft auf eure lautstarke Unterstützung im Laskaj-Stadion, bis dahin frohe Ostern und ,alles für den SV‘!

SCU Ybbsitz – SV Neumarkt 3:1 (3:0)
Tor SVN: Mikula (90.+3)
HMW Arena, 200 Zuschauer

Straninger – Grünberger, Blauensteiner, Haziraj – Gundacker (63. Grabner), Schachner (C) (HZ. Sambs), Langthaler, Reithner (HZ. Fuchs), Kramer – Wagner, Mikula;

U23: Lupenreiner Stöger-Hattrick beim 4:1-Auswärtssieg
Die U23 von Trainer Matthias Stöger setzte den Aufwärtstrend weiter fort und feierte auch in Ybbsitz (bis dato Zweiter der Tabelle) einen vollen Erfolg.

Zunächst gingen zwar die Gastgeber mit 1:0 in Front (25.), doch Michael Kamleitner besorgte postwendend den Ausgleich (31.). Die erste Hälfte hatte ihre Auf und Abs aus Neumarkter Sicht. Nach der Pause legte unsere Reserve aber einen sehr starken Auftritt hin, auch weil Daniel Stöger sein großes Potenzial aufblitzen ließ und einen lupenreinen Hattrick aufs Scoreboard zauberte.

Er erzielte das 2:1 in der 60. Minute im Eins-gegen-Eins mit dem Tormann und das 3:1 in der 61. Minute mit einem prachtvollen Schuss ins lange Kreuzeck vom linken Sechzehnereck und entschied das Spiel in weniger als zwei Minuten! Den letzten Treffer steuerte ebenfalls Stöger bei. Nach einer Flanke nahm er sich den Ball gut mit und packte noch den letzten Verteidiger ein, letztlich schob er den Ball sicher zum 4:1-Endstand ins Tor (75.) – stark!

Die U23 klettert damit im Klassement auf Platz 4 und befindet sich im Aufwind – nur weiter so!

U23: SCU Ybbsitz – SV Neumarkt 1:4 (1:1)
Tore SVN U23: Kamleitner (31.), Stöger D. (60., 61., 75.)

Kader SVN U23: Löschl, Ramsauer (C), Angerer, Wiesner, Huber, Zoidl, Gartner, Kamleitner, Stöger D., Tiproc, Wertgarner, Stadler, Bajrami, Zeitlhofer, Grünsteidl;