Gegen den Tabellenzweiten Winklarn gestaltete unser SVN über weite Strecken eine ausgeglichene Partie. Schlussendlich setzten sich aber die Gastgeber, nicht unverdient, mit 1:0 durch. Das Vorspiel der Reservemannschaften entschied Winklarn durch einen Last-Minute-Treffer mit 3:2 für sich.

Keine Punkte in Winklarn für den SV Raika Essmeister Neumarkt. Beide SVN-Teams mussten sich am Sonntag bei sommerlichen Temperaturen knapp geschlagen geben und die Heimreise ohne Erfolgserlebnis antreten.

Dabei konnte die Kampfmannschaft das Spiel lange offen halten und hielt mit dem letzten verbliebenen Gottsdorf-Jäger ganz gut mit, wenngleich die Heimischen sicherlich mehr Spielanteile hatten. Unter anderem weil Tormann Straninger etliche starke Paraden zeigte, fielen im ersten Durchgang vorerst jedoch keine Tore. Dafür wurde es gleich nach Seitenwechsel spannend, als es ein „Gewurschtel“ im Neumarkter Strafraum gab und ein folgliches Foulspiel als ebenjenes vom Unparteiischen erkannt wurde. Somit gabs Elfmeter für den FCU SOP Winklarn! Co-Trainer, Sektionsleiter und SVN-Schlussmann in Personalunion, Florian Straninger, hatte die richtige Ecke zwar erraten, konnte den scharf getretenen Strafstoß aber nicht mehr parieren – 1:0 nach 48 Minuten.

Das restliche Spiel war geprägt durch großen Einsatzwillen beider Mannschaften, die trotz hoher Temperaturen ein ordentliches Laufpensum an den Tag legten. Gegen Ende der Partie versuchte die Gruber-Elf noch zu einer passablen Ausgleichschance zu kommen, konnte diese aber nicht erzwingen und so spulten die Gastgeber die letzten Minuten erfolgreich an der Eckfahne herunter.

Unterm Strich bleibt eine knappe Niederlage, die aber aufgrund der Chancenverteilung nicht unverdient ist. Schon bald gehts mit einem Heimspiel weiter! Der Sportverein Neumarkt empfängt am Samstag den FCU Neustadtl im Laskaj-Stadion. Achtung – ungewohnte Beginnzeit 11:00 Uhr! Bis dahin ,alles für den SV‘!

FCU Winklarn – SV Neumarkt 1:0 (0:0)
Haberhauer Arena, 179 Zuschauer

Straninger – Grünberger, Blauensteiner (70. Reithner), Haziraj – Gundacker, Schachner (C), Sambs (70. Grabner), Langthaler (85. Stöger D.), Kramer – Fuchs, Mikula;

U23: Niederlage trotz guter zweiter Halbzeit
In den ersten 45 Minuten ließ unsere U23 noch einiges vermissen und war mit zwei Toren in Rückstand geraten (21. und 42. Minute).

Die zweite Halbzeit war dann aber wieder ein guter Auftritt unseres Reserveteams. Prompt gelang nach Wiederbeginn der Anschlusstreffer zum 2:1. Nach einem schönen Spielzug von hinten bis vorne vollstreckte Daniel Grubner in der 48. Minute für den SVN. Bis zum Ausgleich sollte es dann bis Minute 84 dauern, als Daniel Kamleithner seinen Torriecher bewies und den Ball aus kurzer Distanz unhaltbar versenkte. Der Punktgewinn schien gesichert und auch ein Sieg wäre nun vielleicht noch drin gewesen. Gekommen ist es dann aber anders. Winklarn bekam in der Schlussminute einen Elfmeter zugesprochen und verwertete diesen zum 3:2-Endstand.

Bitter jedenfalls, aber auch augenscheinlich, dass gute Leistungen künftig auch von Beginn weg erforderlich sind um gegen die vorne platzierten Teams reüssieren zu können.

U23: FCU Winklarn – SV Neumarkt 3:2 (2:0)
Tore SVN U23: Grubner (48.), Kamleithner D. (84.);

Kader SVN U23: Löschl, Ramsauer, Angerer, Sitz (C), Bajrami, Grubner, Stadler, Wiesner, Gartner, Ertel T., Kamleitner, Kamleithner D., Tiproc, Hierner, Grünsteild, Aichinger, Stöger D.;