Nach den letzten beiden Partien gegen vermeintlich bessere Gegner, in denen sich die Gruber-Elf geschlagen geben musste, konnte man sich am vergangenen Samstag auf heimischen Rasen drei Punkte sichern. Ebenso in der Reservemannschaft, die sich ebenfalls in den letzten beiden Partien geschlagen geben musste, konnte man sich mit einem Kantersieg endlich wieder für die erbrachte Leistung belohnen.

Bei frühsommerlichen Temperaturen um die Mittagszeit konnte sich unsere Kampfmannschaft mit einem 4:0 gegen den FCU Neustadtl durchsetzen. Erwähnenswert dabei ist die Glanzleistung unseres Legionärs, Jakub Mikula, der sich für alle vier Treffer unseres SVN verantwortlich zeigte.

Nach einem anfänglichen Abtasten beider Mannschaften und ersten vorsichtigen Abschlüssen konnte Jakub Mikula nach 34 Spielminuten den Ball ins gegnerische Netz befördern. Ausgangssituation war ein unsauberer Klärungsversuch eines Neustadtler Verteidigers, der über Umwege bei unserem Legionär landete und seiner Tor-Durststrecke ein Ende setzte. Dies sollte ein Befreiungsschlag für Mikula und die Gruber-Elf sein, denn nur knapp drei Minuten später musste der Keeper des FCU Neustadtl erneut das Spielgerät aus dem Netz befreien, Mikula zum Zweiten! Die Entstehung ist auf das hohe Pressing der Neumarkter Offensivabteilung zurückzuführen, wodurch der Ballgewinn erzwungen und sichschlussendlich auch belohnt wurde. Mit diesem Spielstand ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

SVN – Neustadtl: 1:0 durch Jakub Mikula (35.)
SVN – Neustadtl: 2:0 durch Jakub Mikula (37.)

Nach Wiederanpfiff hielt unsere Kampfmannschaft den Druck aufrecht. Erneut fällt in Minute 66 das Rampenlicht auf unseren Legionär, der nach einem kurzen Tanz mit dem Gegenspieler zum Schuss ansetzte und diesen an die Adresse Kreuzeck schickte. Kurz darauf, nach Anbruch der Schlussviertelstunde, lieferte der zuvor eingewechselte Daniel Stöger einen Pass über gut 30 Meter zu Jakub Mikula, der seinen Gegenspieler erneut zum Tanz bat und eiskalt ins kurze Eck abzog.

SVN – Neustadtl: 3:0 durch Jakub Mikula (66.)
SVN – Neustadtl: 4:0 durch Jakub Mikula (76.)

Unterm Strich bleibt ein verdienter Sieg mit wichtigen Punkten in der Rückrunde. Wir blicken auf den nächsten Spieltag, bei dem unsere Elf auswärts um 19:00 auf Union Neuhofen trifft. Bis dahin: „Alles für den SV“!

Tore:
1:0 Jakub Mikula (35.)
2:0 Jakub Mikula (37.)
3:0 Jakub Mikula (66.)
4:0 Jakub Mikula (76.)

Neumarkt: F. Straninger – L. Blauensteiner, T. Langthaler (65. D. Grabner), J. Mikula, R. Reithner, B. Grünberger, D. Schachner, A. Haziraj (80. S. Kramer), J. Sambs (80. M. Ramsauer), J. Gundacker (86. M. Wagner), M. Fuchs (65. D. Stöger); F. Löschl
Trainer: Patrick Gruber

_

U23: Starke Leistung über 90 Minuten ruft Ergebnisse aus vergangenen Saisonen ins Gedächtnis

Unsere U23 zeigte von Beginn an eine entschlossene Haltung und ließ der gegnerischen Mannschaft über die volle Spielzeit hinweg keine Luft zum Atmen. Den ersten Treffer erzielte Daniel Grubner, der sich seinen Größenvorteil zunutze machte und in der neunten Minute zum 1:0 einköpfte.

Auch Leon Wertgarner und Daniel Stöger konnten sich in den darauffolgenden Minuten in die Torschützenliste eintragen. Neuer Schwung vor der Pause kam noch mit Daniel Kamleithner, der für den angeschlagenen Fabian Wiesner ins Spiel kam und bereits zwei Minuten nach Einwechslung für seinen Herzensverein traf. Unsere Reservemannschaft nahm den Schwung aus der ersten Spielhälfte mit in den zweiten Durchgang und so konnte auch Michael Zoidl mit einem wuchtigen Kopfball nach einem Eckball zum Kantersieg der Stöger-Elf beitragen.

Nach dem Fest war vor dem Fest, denn nach Abpfiff machte sich unser gesamter Kader auf in Richtung Perwarth, wo wir gemeinsam die Hochzeit unserer Vereinslegende Matthias Schmid (ehemals Sitz) feierten. Gratulation & alles Gute an dieser Stelle!

Tore:
1:0 Daniel Grubner (9.)
2:0 Leon Wertgarner (15.)
3:0 Daniel Stöger (22.)
4:0 Daniel Kamleithner (42.)
5:0 Daniel Kamleithner (49.)
6:0 Michael Zoidl (56.)
7:0 Leon Wertgarner (68.)
8:0 Daniel Kamleithner (84.)