Ein Freistoßtor zum 1:0 entschied das Duell Neuhofen gegen Neumarkt am vergangenen Samstag. Auch unsere U23 musste sich geschlagen geben, denn trotz Feldüberlegenheit setzte es eine 0:2-Niederlage.

Mit Selbstvertrauen, so war man doch zuletzt gegen Neustadtl als klarer Sieger vom Platz gegangen, aber auch mit einigen Ausfällen war der SVN am Samstag nach Neuhofen angereist. Neben dem verletzten Matteo Wagner waren auch Florian Straninger und Lukas Blauensteiner (beide erkrankt) nicht im Spieltagskader.

Das Spielgeschehen selbst war über weite Strecken relativ ausgeglichen und hart umkämpft. Den entscheidenden Treffer erzielten die Hausherren mit einem direkten Freistoßtor aus einer guten, zentralen Position bereits in der 9. Minute. Straninger-Ersatzmann Fabian Löschl, der ein gutes Spiel machte, war noch leicht dran aber machtlos.

Die beste Auslgeichschance erarbeitete sich der SV Raika Essmeister Neumarkt nach einem Eckball. Schlussendlich landete der Abschluss von Dominik Schachner aber leider nur an der Latte und es blieb bei der Neuhofener Führung.

Hälfte zwei brachte keine Änderungen mehr an der Anzeigetafel. Die Gastgeber hatten ihrerseits ebenso Möglichkeiten das 2:0 zu erzielen und scheiterten desöfteren an Schlussmann Löschl, der sich vor allem bei einer Dreifachchance Mitte der zweiten Halbzeit mehrfach auszeichnen konnte. Zusätzlich war einmal auch der Querbalken hilfreich für unsere Farben. Hintenraus investierten beide Teams viel, zu weiteren Toren sollte es, wie bereits erwähnt, nicht mehr kommen.

Eine knappe aber eben doch eine Niederlage. Chance zur Wiedergutmachung gibt es am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Haag. Wir zählen wieder auf eure Unterstützung auf unserer Anlage! Spielbeginn ist um 17 Uhr im Laskaj Stadion – bis dahin ,alles für den SV‘!

Union Neuhofen – SV Neumarkt 1:0 (1:0)
Sportanlage Neuhofen, 150 Zuschauer

Löschl – Grünberger, Reithner, Haziraj – Gundacker, Schachner (C), Sambs, Langthaler (56. Grabner), Kramer (67. Stöger D.) – Fuchs (56. Ramsauer), Mikula;

U23: 2:0-Niederlage
Beide Tore für die Hausherren fielen bereits in der ersten Halbzeit. Zwar konnte unsere U23 beim Comeback von Matthias Stöger das Spiel größtenteils dominieren, dennoch wollte der letzte Pass oder der entscheidende Abschluss nicht gelingen.

So musste man eine 0:2-Niederlage einstecken, die nicht unbedingt notwendig gewesen wäre. Kopf hoch, weiter gehts! Am Samstag ist die Union Haag zu Gast und es gibt die Chance zur Revanche nachdem man im Herbst in Haag noch unterlegen war.

U23: Union Neuhofen – SV Neumarkt 2:0 (2:0)

Kader SVN U23: Haberfellner, Stöger M. (C), Angerer, Digruber, Huber, Grubner, Stadler, Gartner, Schadenhofer, Kamleitner, Kamleithner D., Hierner, Wertgarner, Aichinger, Stöger D.;