Die Kampfmannschaft musste sich vergangenes Wochenende zu Hause deutlich geschlagen geben, während die U23 einen verdienten Sieg einfuhr.

Ein schöner spätsommerlicher Septembertag war es gewesen. Leider mit einem Fußballspiel das aus unserer Sicht zum Vergessen war. Der SV Raika Essmeister Neumarkt empfing in Runde 7 der 1. Klasse West den USC Biberbach und konnte dabei nicht die gewohnte Heimstärke ausspielen. Endstand 0:4.

Dabei hätte es nach nur wenigen Sekunden 1:0 für den SVN stehen können, die erste Chance konnte aus spitzem Winkel aber nicht verwertet werden und im Gegenzug schockte der Gast aus Biberbach unseren SVN – erster Angriff, erstes Tor, 0:1 nach nicht ganz einer Minute. In der Folge fand unser Team nie wirklich in die Begegnung und brachte auch nicht die notwendige Intensität auf den Platz, die es gebraucht hätte. Bis zur Pause blieb es aber beim 0:1.

Kurz nach Wiederanpfiff gab es noch eine Ausgleichschance aber der Abschluss fiel zu zentral aus. Ab diesem Zeitpunkt ging auf Seiten des SVN dann aber gar nichts mehr. Biberbach erhöhte in den Minuten 54 und 63 auf insgesamt 0:3 und das Spiel war somit gelaufen. Kurz vor Schluss stellten die Gäste nach einem Eckball noch den 0:4-Endstand her.

Ein Spiel zum Vergessen und zum Abhaken. Positiv: Matteo Wagner feierte nach längerer Verletzungspause sein Comeback als er in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde und steht für die kommenden Aufgaben wieder zur Verfügung. Denn es geht Schlag auf Schlag im Terminkalender unseres Sportvereins. Am Samstag gastieren wir in Haag (KM 16:00 Uhr) und am folgenden Mittwoch wird das Auswärtsspiel in Ertl (KM 19:30) nachgetragen. Wir hoffen auf viele Auswärtsfahrer in Grün! Bis dahin ,alles für den SV‘!

SV Neumarkt – USC Biberbach 0:4 (0:1)
Laskaj-Stadion, 119 Zuschauer

Aufstellung SVN: Straninger – Grünberger, Blauensteiner (59. Ramsauer), Reithner – Schachner (C), Fuchs, Gundacker, Grabner (59. Haziraj), Kramer – Stöger D. (59. Wagner), Mikula;

U23: Starker Auftritt wird mit Sieg belohnt
Das Aufeinandertreffen der beiden Reserveteams hatte von Beginn weg eine ansehnliche Qualität und mündete in eine enge und spannende Partie. Der SVN hatte teils gute Möglichkeiten, brachte aber zumeist den letzten Pass nicht an oder scheiterte mit den Schussversuchen. Zur Pause blieb es somit torlos.

In der 50. Minute glückte dann aber das verdiente 1:0. Vorangegangen war eine schöne Vorarbeit über die rechte Seite von Elias Gartner und Daniel Grubner. Mit allergrößten Einsatz hielt Daniel Kamleithner die hereingekommene Flanke dann noch in der Gefahrenzone, wodurch ein Abstaubertor von Spielertrainer Matthias Schmid möglich wurde und das Spiel somit auch auf der Anzeigetafel in unsere Richtung kippte. Dass dieses 1:0 bis zum Ende bestand hatte ist auf eine leidenschaftliche und clevere Mannschaftsleistung zurückzuführen, die bis zum Schlusspfiff keine nennenswerte Ausgleichsmöglichkeit für die Gäste zuließ.

Kompliment an die U23 für ein starkes Spiel und einen verdienten Sieg! Form konservieren und am Samstag gegen Haag gleich nachlegen!

U23: SV Neumarkt – USC Biberbach 1:0 (0:0)

Tor SVN U23: Matthias Schmid (50.);

Kader SVN U23: Löschl, Angerer, Kamleitner, Stadler, Huber (C) Sambs, Gartner, Schadenhofer, Grubner, Kamleithner D., Schmid, Hierner, Eilmsteiner, Tiproc, Zoidl;