Keine Punkte gab es für unsere Kampfmannschaft im Auswärtsspiel bei Petzenkirchen. Die U23 remisierte mit 1:1.

Bereits in der 4. Spielminute gelang den Hausherren das Tor zum 1:0 und damit ein Wirkungstreffer. Der SVN kämpfte sich in eine Partie, die denkbar schlecht startete, vermochte es an diesem Sonntagnachmittag aber nicht ein Tor zu erzielen. Auf tiefem Geläuf gelang zumeist der letzte Pass nicht oder aber es haperte am Abschluss.

Petzenkirchen konzentrierte sich aufs Verteidigen und suchte das Glück im Konter. Nach einem ebensolchen zeigte der Schiedsrichter gegen Ende des Spiels auf den Punkt – umstritten, gelinde gesagt. Aber nicht weiter der Rede wert, denn Tormann Florian Straninger war im richtigen Eck, parierte fabelhaft und verhinderte eine mögliche Vorentscheidung. Diese sollte dann in der 88. Minute dennoch fallen, als die Gastgeber mit dem wohl dritten Torschuss, das 2:0 erzielten.

Am Ende steht eine 2:0-Niederlage gegen den Tabellenführer, die vielleicht ärgerlich ist. Solche Tage, an denen weniger gelingt als sonst, soll es aber geben. Der SV Neumarkt bleibt vorerst auf Tabellenplatz vier und bereitet sich bereits auf den nächsten Gegner vor. Im letzten Heimspiel vor der Winterpause trifft unsere Mannschaft auf den SV Leiben und wir hoffen wieder auf lautstarke Unterstüzung unseres Anhangs! Bis dahin ,alles für den SV‘!

SV Petzenkirchen-Bergland – SV Neumarkt 2:0 (1:0)
Sportplatz Petzenkirchen/Bergland, 329 Zuschauer

Aufstellung SVN:
Straninger – Grünberger, Reithner, Stöger M. (C) – Gundacker, Schachner, Blauensteiner, Stöger D., Kramer (84. Ramsauer) – Wagner (58. Grabner), Mikula;

_

U23: Starker Auftritt wird mit Punkt belohnt
Eine gute Leistung beim amtierenden U23-Meister mündete in ein 1:1-Unentschieden. Nachdem die Hausherren kurz vor dem Pausenpfiff in Führung gingen, konnte unsere Reserve das Spiel im zweiten Durchgang an sich reißen und verdient ausgleichen. Den Treffer erzielte der unermüdliche Daniel Kamleithner mit einem schönen Schuss mit dem linken Fuß in der 57. Minute.

Gegen Ende hatte unsere U23 auch die Möglichkeit auf den Sieg, das Spiel endete aber mit einem wohl gerechten Remis. Die Performance unseres Teams gegen einen der stärksten Gegner der Liga lässt positiv auf die verbleibenden zwei Spiele blicken.

U23: SV Petzenkirchen-Bergland – SV Neumarkt 1:1 (1:0)

Tor SVN U23:
Daniel Kamleithner (57.)

Kader SVN U23:
Löschl, Angerer, Kamleitner, Stadler, Wiesner (C), Eilmsteiner, Gartner, Grubner, Sambs, Wertgarner, Kamleithner D., Brunbauer, Hierner, Schadenhofer, Sabanovic, Schmid;