Den ersten Heimsieg gab es am Samstag für unsere Kampfmannschaft. Durch einen späten Treffer gewann der SVN gegen Kirnberg noch mit 4:3. Auch die U23 konnte gewinnen und setzte den Erfolgslauf fort.

SVN – Kirnberg 4:3 (2:2)
Ein Wellenbad der Gefühle war dieser 12. September 2015 für die Kampfmannschaft des SVN. Zwar ging man mit der ersten Tormöglichkeit bereits durch einen zielgenauen Schuss von Spielertrainer Daniel Hinterdorfer mit 1:0 in Führung, richtig Ruhe brachte dieses Tor aber nicht. Beide Teams taten sich schwer richtigen Spielfluss zu entwickeln und so waren gute Aktionen Mangelware. Die Gäste aus Kirnberg kamen dann in der 25. Minute zum Ausgleich. Dieser Spielstand war aber nur von kurzer Dauer. Nach Foulspiel an Hinterdorfer gab es in Minute 34 Elfmeter für Neumarkt. Der Gefoulte lässt ungeschriebene Fußballgesetze links liegen und trat selbst zum Penalty an um sicher zum 2:1 zu verwandeln. Wiederum sollte es jedoch nur wenige Minuten dauern bis das nächste Tor fiel. Erst parierte der starke Christoph Zwölfer noch einen Elfmeter der Gäste, ehe aber nach einem Eckball das Leder aus etwa 15 Metern ins Netz gejagt wurde. Mit diesem 2:2 gings dann in die Kabine.

Nach der Pause startet der SVN erneut gut in die Partie. Und zwar mit dem 3:2 durch Mario Dragodan, der aus kurzer Distanz dem Torhüter keine Chance ließ. Danach sollte die Führung einige Zeit halten, bis in Spielminute 72 den Kirnberger wiederum der Ausgleich glückte. In der Schlussphase wurde noch die eine oder andere Möglichkeit ausgelassen, auch erste Verschleißerscheinungen wurden auf beiden Seiten offenkundig. Dennoch war es einem nicht genug. Daniel Hinterdorfer schnürte in der 89. Minute seinen Triplepack und erzielte den 4:3 Siegestreffer für den SV Neumarkt. Sein Schuss von außerhalb des Strafraums war für den Kirnberger Torhüter nicht mehr zu erreichen und bescherte unserer Kampfmannschaft den ersten Heimsieg in der laufenden Saison.

Damit konnte die – aufgrund einiger Verletzungen – zur Vorwoche an vielen Positionen veränderte Kampfmannschaft den zweiten Saisonsieg feiern und wichtige drei Punkte sichern. So kanns am Freitag weitergehen, wenn der SVN in Kirchberg an der Pielach zu Gast ist. Ankick 20:00 Uhr.

Aufstellung SVN: Zwölfer – Stöger (61. Grabner), Gürler (81. Kamleitner), Stibl, Brandstetter – Wiesinger, Stauderer, Hinterdorfer – Gruber, Dragodan, Sitz (76. Raducanu);

Tore: Daniel Hinterdorfer (3), Mario Dragodan (1)

Fotos vom Spiel:

U23: SVN – Kirnberg 4:0 (1:0)
Nicht zu stoppen ist momentan die U23-Mannschaft. Mit diesem 4:0 Heimsieg gegen Kirnberg war es nun schon der vierte volle Erfolg hintereinander. Ein Sieg der eigentlich nie in Gefahr war, denn schon zu Beginn war die spielerische Überlegenheit unserer Reserve augenscheinlich. Nach Stanglpass von Marcel Hierner umkurvte Sebastian Kramer noch den Abwehrspieler um danach zum ersten Treffer einzuschießen (10.).

In Halbzeit zwei erhöhte Michael Schadenhofer auf 2:0 in Minute 51. Gegen Ende des Spiels verhalf ein Eigentor zum 3:0 (87.), sowie ein Kopfballtor von Roman Dachsberger zum 4:0 Endstand (90.). Vier Siege in Serie, dritter Tabellenplatz. Ein Erfolgslauf der am Freitag auch in Kirchberg ab 18 Uhr fortgesetzt werden soll.

Tore: Sebastian Kramer, Michael Schadenhofer, Roman Dachsberger, Eigentor

Fotos vom U23-Spiel: