Gute Chancen im ersten Durchgang, aber eben keine genützt und am Ende verdient verloren. So oder so ähnlich könnte man den heutigen Nachmittag im Mitterbauer Stadion beschreiben.

Die Heimischen begannen gut und fanden auch die ersten Tormöglichkeiten vor. Bartlomiej Swiatek prüfte mit einem Volleyschuss den Keeper, welcher zur Ecke klärte. Nur Minuten später sollte er aber die wohl größte Möglichkeit im Spiel vorfinden. Nach Filipczak-Zuspiel gelang es ihm aber nicht den Ball im Tor unterzubringen und so wurde nichts aus der erhofften frühen Führung.

Fehler eiskalt ausgenutzt
In einer grundsätzlich guten ersten Hälfte konnten aber dennoch die Gäste aus Texing das ersten Tor erzielen. Einen Fehler im Mittelfed nutzte der Vierte der Tabelle zur Führung. Einem Alleingang der Nummer 11 folgte ein zielgenauer Abschluss ins lange Eck, keine Chance für Keeper Langthaler.

Leider konnte unsere Elf in der zweiten Hälfte des Spiels nicht mehr entscheidend nachsetzen und kam kaum zu guten Torchancen. Die Gäste spielten nun den Sieg sicher nach Hause und erzielten durch einen Foulelfmeter in der Schlussphase noch das 2:0. Die Texinger bekamen in der Nachspielzeit noch einen weiteren Elfmeter zugesprochen, jagten diesen aber deutlich über das Tor. Zu allem Überdruss wurde unser Flügelflitzer Thomas Grabner in der Schlussminute mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

Damit verabsäumte der SVN es leider nach dem guten Spiel in der Vorwoche diesmal punktemäßig nachzulegen. Die nächste Gelegenheit gibt es nächste Woche auswärts bei Germania Gansbach.

Spieldaten

11.4.2015, 16:30 Uhr, Mitterbauer Stadion, Schiedsrichter: Brandstetter

SVN – Texingtal 0:2 (0:1)

Aufstellung SVN: Langthaler – Brandstetter, Luger (76. Faqiri), Dachsberger R. – Grabner, Eder, Sitz Mat. (52. Sitz Mar.), Hierner (71. Stöger), Filipczak – Müller, Swiatek;

Weiters auf der Bank: Enengl (Ersatztorhüter), Pock Ph.;

Gelb-Rot: Grabner

Nicht dabei: Popa (verletzt), Gruber (krank), Rogner (krank)