Vergangenen Samstag fand der alljährliche Sportplatzheurige des Sportvereins statt. Im Zuge dieser nun schon traditionellen Veranstaltung wurden auch die Gewinner des SVN-Tippspiels powered by Die Niederösterreichische Versicherung für das Frühjahr 2016 bekanntgegeben und prämiert. Nicht unerwähnt soll auch der erste Testspieleinsatz unserer grün-weißen Elf gegen die Nachbarn aus Ybbs bleiben.

Zu Beginn möchten wir uns bei unserem Präsidenten Bgm. Otto Jäger und der Niederösterreichischen Versicherung für die alljährliche Unterstützung für das SVN-Tippspiel bedanken. Auch dieses Mal gab es wieder zahlreiche Gewinner und es ging auf den vorderen Plätzen äußerst eng zu. So mussten sich den Hauptpreis von € 150,- eine Gewinnerin und ein Gewinner teilen.

Platz 1
Carina Gruber aus Ybbs und Matteo Schmid aus Randegg mit je 12 Punkten

Platz 2
Christian Gundacker, 11 Punkte

Platz 3
Laura Hinterdorfer, Theresia Brandstetter und Raphael Kowarik mit je 10 Punkten

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

DSC_3240

v.l.n.r: Obmann Stv. Markus Digruber, Laura Hinterdorfer, Michaela Schmid mit Sohn Matteo, Christa Gruber stellvertretend für ihre Tochter Carina

Der Sportplatzheurige bot auch wieder einen fußballerischen Vergleich zwischen dem SVN und dem ASK Ybbs. Die Gäste aus Ybbs waren am Vortag gegen St. Peter im Einsatz und gaben somit vielen jungen bzw. U23-Kickern ausreichend Spielzeit. Auch auf Neumarkter Seite war ein Großteil der Kampfmannschaft ausgefallen.

Noch vor Spielbeginn bedankte sich Kapitän Werner Affengruber, stellvertretend für den gesamten Sportverein, bei unserer Teamärztin Dr. Bernadette Dornigg. Sie hatte uns in der vergangenen Spielzeit bei vielen Spielen und Trainings medizinisch bestens betreut. Bernadette wird uns auch in der kommenden Saison weiterhin ehrenamtlich unterstützen und ihre Zeit zur Verfügung stellen. Wir sagen Danke!

DSC_3217

Dr. Bernadette Dornigg mit Kapitän Werner Affengruber

SV Neumarkt – ASK Ybbs 2:3 (0:1)
Bei heißem Wetter im Laskaj-Stadion stellten die Ybbser im ersten Durchgang auf 1:0 und legten nach der Pause sogar bis auf 3:0 nach. Der SVN kam erst mit Fortdauer der Partie ins Spiel und konnte noch zwei Treffer erzielen. Nach Brandstetter-Vorlage per Stanglpass traf Neuzugang Klaus Gierer (vormals ASK Ybbs) zum zwischenzeitlichen 1:3. Nach einem weiteren Vorstoß über die linke Seite brachte Matthias Sitz den Ball flach zur Mitte, leicht abgefälscht landete dieser beim eingewechselten Tufan Ciplak, der zum 2:3 traf. In der Schlussphase erspielten sich unsere Neumarkter noch die eine oder andere Chance auf den Ausgleich, am Ende blieb es aber bei der 2:3-Niederlage im ersten Vorbereitungsspiel (geplante Spiele gegen Pöchlarn und Aschbach mussten leider abgesagt werden).

Der nächste Test findet am 31. Juli (Sonntag) statt. Der SVN spielt zu Hause gegen den SV Blindenmarkt ab 18:30 Uhr, die U23 beginnt ab 16:30 Uhr.

Aufstellung SVN: Enengl – Gruber, Kamleitner, Stibl, Brandstetter – Wiesinger, Affengruber, Bernhard (55. Ciplak), Schadenhofer (70. Hinterdorfer) – Gierer, Sitz (80. Kramer)

Torfolge: 0:1 (12.), 0:2 (53.), 0:3 (57.), 1:3 Klaus Gierer (68.), 2:3 Tufan Ciplak (73.)

Schiedsrichter: Peter Kraft