Mit einem 4:0-Erfolg antwortete der SV Raika Essmeister Neumarkt auf die letztwöchige Niederlage in Viehdorf. Matteo Wagner und Jakub Mikula erzielten jeweils zwei Tore und brachten Grün-Weiß auf die Siegerstraße.

Bei teils ungemütlichem Regenwetter traf am Sonntag der SVN auf die Gäste aus Maria Taferl und dennoch fanden sich auf der heimischen Sportstätte zahlreiche Besucher ein und unterstützten unsere Mannschaft – vielen Dank dafür!

Doppelpack 1
Nach einer doch zähen Anfangsphase sollte ein etwas kurioses Tor die Neumarkter in Führung bringen. Matteo Wagners Eckball fand in der 32. Minute den Weg über den Taferlberger Schlussmann ins lange Eck und ließ die Neumarkter Fußballherzen höher schlagen – 1:0! Dem nicht genug legte Wagner nur drei Minuten später gleich nach indem er einen wunderbaren Pass von Tobias Langthaler zum 2:0 verwertete (35.). Mit diesem Spielstand ging es dann ab ins Trockene zum Pausengetränk. Währenddessen wurde dann auch zweifach gewechselt. Sowohl Michael Puppenberger als auch Raphael Reithner mussten verletzt ausgetauscht werden – gute Besserung!

Doppelpack 2
Nur wenige Minuten nach Wiederbeginn schwächte sich Maria Taferl dann mit einer roten Karte selbst. Jakub Mikula schickte seinen Sturmpartner Matteo Wagner mit einem feinen Zuspiel Richtung Tor, Wagner konnte dann durch den letzten Verteidiger nur mit einem Foulspiel gestoppt werden und folgerichtig gab es vom Unparteiischen den roten Karton (51.). In der 70. Spielminute war dann der Deckel drauf: Ein Ballgewinn im Zentrum führte zu einem schnellen Gegenstoß, der Ball wurde schlussendlich von Wagner auf Mikula durchgesteckt und dieser umkurvte den Gästekeeper und erzielte das 3:0. Den Schlusspunkt setzte dann erneut der Führende der Torschützenliste – Jakub Mikula. Eine Flanke von Matthias Sitz verwertete der junge Slowake sehenswert mit einem Seitfallzieher (77.). À la bonne heure!

Somit war die Regenschlacht gewonnen und die Tabellenführung verteidigt! Eine insgesamt gute und souveräne Vorstellung unserer Kicker macht Lust auf mehr. Der nächste sportliche Vergleich steht kommenden Sonntag in Erlauf (16:30 Uhr) am Programm. Bis dahin ,alles für den SV‘!

PS: Dem Wetter zum Opfer gefallen ist leider die U23, welche aber nachgetragen werden soll. Als Spieltermin wird Mittwoch, der 12.4. (19:00 Uhr am Trainingsplatz) avisiert.

SV Neumarkt – USC Maria Taferl 4:0 (2:0)
Tore SVN: Wagner (32., 35.), Mikula (70., 77.);

Straninger – Grünberger, Ramsauer, Puppenberger (HZ. Kramer) – Gundacker, Reithner (HZ. Grabner), Schachner, Fuchs (71. Sambs), Langthaler (82. Wiesner) – Wagner (71. Sitz), Mikula;