Zum Abschluss der Hinrunde trennten sich der SV Raika Essmeister Neumarkt und die Sportunion Leitner Allhartsberg mit einem 2:2-Unentschieden. Im U23-Duell blieben die Gäste mit 3:5 siegreich.

Schon vor Beginn des sportlichen Kräftemessens hatte dieser 11. November 2023 ein echtes Highlight für die, trotz Schlechtwetters, zahlreich erschienenen Zuseher parat. Unser Stürmer Jakub Mikula wagte auch privat einen Vorstoß und verlobte sich mit seiner Herzensdame kurz vor Anpfiff am grünen Rasen des Laskaj-Stadions. Wir wünschen den beiden von Herzen alles Gute für die gemeinsame Zukunft! Gratulujem!

X zur Pause
Den Führungstreffer bei nasskaltem Herbstwetter erzielten die Gäste aus Allhartsberg bereits in der 7. Spielminute nachdem eine Flanke von der rechten Seite per Kopf genau ins Eck befördert wurde, keine Chance für Keeper Straninger. Diesen Rückschlag verdaute der SVN aber gut und drängte auf den Ausgleich. Etliche Torchancen konnten zunächst nicht verwertet werden, ehe in der Nachspielzeit dann Mikula den ersehnten Ausgleich erzielte (45.+2).

X am Ende
Durchgang Zwei startete ähnlich. Allhartsberg kam mit der ersten guten Chance zur erneuten Führung als eine Hereingabe unglücklich verlängert wurde und ein Angreifer allein vor dem Heimtor auftauchte – 1:2. Gespielt waren gut 63 Minuten. Teils starker Regen setzte ein und die Gäste verlegten ihre Bemühungen weitgehend in die Defensive. Das Spielgeschehen dominierte der SVN, der auch immer wieder mal gefährlich werden konnte. So scheiterte Mikula nur denkbar knapp bei einem Lattenschuss. Der vielumjubelte Ausgleich fiel dann in der 91. Minute per Elfmeter. Zuvor wurde „Big Ben“ Grünberger von einem Abwehrspieler ungeschickt von hinten gefoult. Eine Angelegenheit für Matteo Wagner, der ein ums andere Mal cool blieb und zum 2:2 verwertete! In den finalen Schlussminuten der Nachspielzeit versuchte das Gruber-Team dann noch auf den Sieg zu gehen, die verbliebene Zeit war allerdings zu kurz. Schiedsrichter Oliver Greisinger beendete das letzte Spiel vor der wohlverdienten Winterpause per Schlusspfiff mit dem Spielstand von 2:2.

Am Ende vielleicht verlorene Punkte, da unser Sportverein über die 90 Minunten sicherlich das gefährlichere und aktivere Team war. Da der Ausgleich aber erst denkbar spät glückte, wird man sich in der Nachbetrachtung auch mit diesem einen Punkt anfreunden können. Jedenfalls wird sich der Aufsteiger die Tabelle in der Winterpause gerne desöfteren anschauen – der SV Neumarkt steht an fünfter Stelle der 1. Klasse West und hat bemerkenswerte 26 Punkte in 14 Spielen gesammelt!

Zu guter Letzt gilt es einen großen Dank auszusprechen. Die Unterstützung aller Freundinnen und Freunde unseres Vereins war in diesem Spieljahr phänomenal. Eine großes Dankeschön für eure Treue und die zahlreichen Sportplatzbesuche! Wir freuen uns schon aufs Frühjahr mit euch – bis dahin ,alles für den SV‘!

SV Neumarkt – Sportunion Allhartsberg 2:2 (1:1)
Tore SVN: Mikula (45.+2), Wagner (90.+1);
Laskaj-Stadion, 221 Zuschauer

Straninger – Grünberger, Blauensteiner, Haziraj – Gundacker, Langthaler (70. Reithner), Schachner (C), Grabner (63. Fuchs), Kramer – Wagner, Mikula;

U23: Halbzeitführung reichte nicht

Einen guten Start hatte unsere U23, bereits in der 2. Minute bescherte Elias Gartner die erste Führung. Allerdings hielt diese nur wenige Minuten und es stand nach einem Eigentor gleich wieder 1:1. Dem nicht genug legten die Gäste das 1:2 mit einem schön vorgetragenen Angriff nach (27.). In der Folge hätte Allhartsberg sogar den Vorsprung per Strafstoss ausbauen können, doch Tormann Fabian Löschl parierte sehenswert. Daniel Grubner war es dann, der in der 34. Spielminute mit einem schönen Schuss ins rechte Eck den SVN wieder ins Spiel brachte – 2:2! Und kurz vor dem Pausenpfiff glückte Fabian Wiesner mit einem Distanzschuss das 3:2 für unsere Reserve (43.). Mit diesem Spielstand ging es dann in die Kabinen.

Nach Seitenwechsel kippte das Spiel zu Gunsten der Gäste, die mit einem Doppelschlag in der 64. und 68. Minute die Partie wieder auf ihre Seite zogen. Den Endstand stellte die Allhartsberger U23 dann mit einem Treffer in der 77. Minute her – 3:5 aus unserer Sicht.

Damit überwintert unsere ‚Revue‘ auf Tabellenplatz 7 und hält bei 19 Punkten.

U23: SV Neumarkt – Sportunion Allhartsberg 3:5 (3:2)
Tore SVN U23: Gartner (2.), Grubner (34.), Wiesner (43.);

Kader SVN U23: Löschl, Angerer, Wiesner, Huber, Grubner, Gartner, Aichinger, Stöger D., Sambs, Grünsteidl (C), Kamleitner, Elezaj, Stadler, Zoidl, Brandstetter, Ertel J., Tiproc;